Überarbeitete Fassung des Buches „TANZEN FÜR DEN FRIEDEN“ / „Dancing for Peace“ - zweisprachig – Deutsch / Englisch (72 Seiten)

Gemeinsam

Vergesset nicht
Freunde
wir reisen gemeinsam

 besteigen Berge
pflücken Himbeeren
lassen uns tragen
von den vier Winden

Vergesset nicht
es ist unsere
gemeinsame Welt
die ungeteilte
ach die geteilte

die uns aufblühen lässt
die uns vernichtet
diese zerrissene
ungeteilte Erde
auf der wir
gemeinsam reisen

Rose Ausländer

Wunderbar auch, dass sich der Tanz „Prayer of the mothers“(CD Esperanza) inzwischen weltweit großer Beliebtheit erfreut.
„….Light is rising from the east - to the prayer of the mothers for peace."

"Prayer of the Mothers“ ist ein Song von der Musikerin und Liedermacherin Yael Deckelbaum, Miriam Toukan und einer Gruppe von Frauen, die der frieden­stiftenden Bewegung “Women Wage Peace” angehören. Diese Organisation hat im Oktober 2016 den „March of Hope“ ins Leben gerufen. 4.000 arabische und jüdische Frauen haben sich daran beteiligt, und 15.000 Frauen haben später in Jerusalem ihre Friedensabsichten gezeigt! Auch Leymah Gbowee, die für ihren gewaltfreien Kampf für die Sicherheit von Frauen und Frauenrechte den Friedensnobelpreis erhielt, war Teilnehmerin.

„Women of the World Unite“ singt: „Es ist Zeit, dass die Frauen von ihrem Schönheitsschlaf aufwachen … die Zivilisation braucht eine Neubewertung und Neuentwicklung … wir haben die Verantwortung für die Erhaltung des Lebens … Frauen der Welt vereinigt euch!“

Ich freue mich, dass Regina Olschewski-Boldt  und Anita Patzschke in diesem Jahr am Weltfriedenstag das Tanzen für den Frieden in Berlin organisieren, das ich zusammen mit meiner Tochter Saskia leiten werde.

Friedel Kloke-Eibl

Zurück