Tanztag
Gezeiten des Lebens


Gezeiten des Lebens
Gezeiten des Lebens

mit Friedel Kloke-Eibl

Wie die jüngste Vergangenheit zeigt, ist das Leben nicht planbar. Häufig geschieht etwas Unverhofftes und Unerwartetes, Ereignisse, die unser Leben umstürzen können und zu einer existenziellen Sinnkrise führen. Nach Viktor Frankl kann der Mensch seinem Leben prinzipiell in jeder Situation Sinn abgewinnen, denn Sinn kann nicht gegeben, sondern muss gefunden werden.

Meine CD „Gezeiten des Lebens“ (als Metapher für ‚ups and downs‘) beginnt mit dem Tanz „Zuversicht“ und endet mit „Hallelujah Hosanna“, aber in den Liedern und Tänzen klingen auch Themen wie „Compassion“ (Barmherzigkeit), „Victory“ (Selbstüberwindung), Liebe, Frieden und Versöhnung an.

Dag Hammarskjöld formulierte das Folgende: „Wage das Ja – und Du erlebst Sinn. Wiederhole das Ja – und alles, bekommt Sinn. Wenn alles Sinn hat, wie kannst Du anderes leben als ein Ja.“

17. Oktober 2021
Beginn: 10.00 Uhr / Ende: 17.00 Uhr

Info und Anmeldung:
Meditation des Tanzes – Friedel Kloke-Eibl
Kirchberg 5
D 87647 Oberthingau
Tel. 0049 (0) 8377-8160
Fax: 8171
e-mail: Friedel.Kloke-Eibl@t-online.de

anmelden

Ort: D-82178 Puchheim

Zurück